Donaukiez GO!
Ein Brettspiel durch den Donaukiez – zum Entdecken, Lachen und ins Gespräch kommen, entwickelt von der Kiezredaktion der DONAUwelle~. Für unsere Spiele-Edition war schnell klar: Es gibt noch kein Brettspiel über unseren Kiez. Also haben wir selbst eins gemacht! Die Idee kam von unserem Kinderredakteur Bertal: Alltag im Donaukiez als Spiel. Gemeinsam mit seinem Papa und unserem Kiezdenker Oğuzhan entstand der Spielablauf: Nach einer ersten Schulaufgabe entscheidet man sich für zwei weitere Orte – mit Pech- und Glücksfeldern auf dem Weg. Ganz wie im echten Kiezleben! Unsere Illustratorin Irit hat die Wege, fast originalgetreu nach der Kiezkarte, künstlerisch umgesetzt. Das Redaktionsteam hat geschrieben, getestet und gespielt – und jetzt ist sie da: die Beta-Version von Donaukiez GO! Das Brettspiel bekommt ihr kostenlos im QM-Büro (Donaustraße 7) und in der Schillerwerkstatt (Karlsgartenstraße 6). Donaukiez GO! 1.0 ist erst der Anfang. Wir sind keine Game-Profis und freuen uns über eure Ideen für neue Aufgaben, bessere Mechaniken oder lustige Pech- und Glücksfelder. Schreibt uns: kiezredaktion@schillerwerkstatt.de Want to play in English? Get the instructions here: Türkçe oynamak ister misin? …
