Alle Artikel mit dem Schlagwort: Spielstraße

Stimmen aus dem Donaukiez

Auf der Spielstraße haben wir Nachbar*innen gefragt, was Spielen für sie bedeutet, was sie gerne spielen, und wie es um die Spielorte im Kiez steht. gesammelt von Yael Parish und Stefanie Battisti Unsere Straßen sind schon etwas kinder- und älterenfeindlich. Es gibt genug Plätze, die freistehen. Ein Jugendbauspielplatz zum Beispiel wäre toll, wo sich auch Jugendliche treffen können. Ali In unserem Kiez gibt es leider wenige Spielplätze. Wir haben bei uns einen großen Innenhof mit Sandflächen. Da würde ich gerne was machen, das sollte man ausnutzen. Früher haben wir immer draußen gespielt, jetzt spielen die Kinder fast immer drinnen.  Fatme Ich finde es so wichtig, dass man immer noch miteinander und live spielt. Auf der Spielstraße zum Beispiel können wir alle gemeinsam spielen, auch Erwachsene. So treffen sich Leute, die sich vorher gar nicht kannten.  Julie Wir spielen natürlich, weil’s Spaß macht. Ich glaube, Erwachsene spielen, um wieder Kind zu werden. Ich mache gerne Sport und spiele ein bisschen Computerspiele. Auf den Spielplätzen spiele ich auch mal selber mit. Ansonsten schaue ich, dass die Kids …